Kalender Hilfe

FSkal ist eine App zur Verwaltung der Foodsharing Abholungen in Ravensburg und Weingarten. Die App ist für Smartphones optimiert, kann aber auch im Browser am Computer verwendet werden. Dabei sind folgende Punkte zu beachten:

1. Startseite
Auf der Startseite werden alle aktuellen Abholungen angezeigt. Wollt Ihr Euch bei einer Abholung eintragen, dann bitte auf den enstprechenden Eintrag tippen bzw. klicken.

2. Kalender-Tabelle
Die Tabelle zeigt die nächsten 10 Abholungstage an. Alte Abholungen werden automatisch gelöscht. Wenn man sich für eine Abholung eintragen möchcte, dann muss zunächst Dein Name in der Liste vorahnden sein. Ist dies nicht der Fall, dann bitte an den unteren Rand der Tabelle scrollen. Rechts neben NEU kannst Du Deinen Namen in das Eingabefeld eintragen und mit dem + Zeichen daneben speichern. Dein Name bleibt nun in dieser Abholungsliste gespeichert. Erst wenn Du 28 Tage keine Abholung hattest wird Dein Name automatisch gelöscht.

Links neben dem Namen erscheint ein Stift-Symbol. Tippe dieses an. Nun kannst du auf den gewünschten Tag tippen und damit einen Haken setzen. Die Eingabe muss dann links mit dem Disketten-Symbol gespeichert werden.

Über das Foodsharing-Logo kommt man immer wieder zur Startseite zurück.